Die Wochenauswahl 7. bis 13. Oktober 2013

Reklame


Doch jedes Been, das mit gestellt, das bracht mich weiter uff de Welt. Nu grade! - Lene Voigt

"Doch jedes Been, das mir gestellt, das bracht mich weiter uff de Welt. Nu grade!"
Die Tafel in der Schletterstraße 18 erinnert an Lene Voigt, die hier von 1914 bis 1918 wohnte.

Veranstaltungen mit freiem Eintritt in Leipzig - die Empfehlungen für die Woche


Diese Woche beginnen die HGB-Meisterschülerausstellung und die Wochen der seelischen Gesundheit. Der 2. Mittwoch im Monat bringt freien Eintritt ins Museum der bildenden Künste. Am Freitag besingt der MDR-Rundfunkchor in der Peterskirche die Nacht. Und am Sonntag öffnen Leipziger Ateliers ihre Türen.

 

Am 8. November beginnt die Kinderuniversität Leipzig. Bereits am Montag startet die Anmeldung für die einzelnen Veranstaltungen (Neue Medien, Elektrizität, Musik, Tiere): www.uni-leipzig.de/kinderuni

Der 10. Oktober ist der Welttag der seelischen Gesundheit. Er ist Anlass für die 4. Leipziger Wochen der seelischen Gesundheit vom 07. bis 23. Oktober 2013. Viele Veranstaltungen an verschiedenen Orten laden zum Informieren, Zuhören und Mitmachen ein. Meist ist der Eintritt frei. Eine Übersicht findest du hier: aktionswoche.seelischegesundheit.net/leipzig.

Am Mittwoch 19 Uhr öffnet die Meisterschülerausstellung an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig (bis 26. Oktober 2013).

Einmal im Monat ist freier Eintritt ins Museum der bildenden Künste Leipzig: Mittwoch von 12 bis 20 Uhr.

Freut euch auf den Nachtgesang des MDR-Rundfunkchores in der Peterskirche Leipzig am Freitag, 22 Uhr.

Am Sonntag ist der Tag des offenen Ateliers. In Leipzig haben mehr als 80(!) Ateliers von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Reklame